Andromeda Imperium sucht Investoren

Die Finanzierung von Andromeda Imperium
Antworten
Marco
Site Admin
Site Admin

Andromeda Imperium sucht Investoren

Beitrag von Marco » 09.10.2020, 11:43

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
leider hat uns die VR-Bank mit der Finanzierung von Andromeda Imperium hängen lassen und ist in letzter Sekunde abgesprungen. Ohne Finanzierung geht es leider nicht bzw. nur extrem langsam voran. Da mir das Projekt sehr wichtig ist und ich die Idee schon so lange im Kopf habe, werde ich natürlich nicht einfach aufgeben.

Nach einigen Monaten ohne Finanzierung, wird es nun höchste Zeit für uns einen oder mehrere Investoren zu finden. Für verschiedene Tätigkeiten werden nun einmal Mitarbeiter gebraucht. Zum Beispiel für die Erstellung der Grafiken, Animationen, Webseiten, die Programmierung usw.

Der Meilenstein, der erreicht werden soll ist eine sehr frühe „early access“ Phase, um mit einem Minimum an Funktionen online zu gehen.

Hier nun ein paar Eckdaten zum Erreichen der „early access“ Phase:
  • Finanzbedarf: 150.000 Euro
  • Förderung durch den Bund (50-70 Prozent)
  • Entwicklungszeit 8-12 Monate
  • Der „break even“ wird nach 14-16 Monaten erreicht werden.
Nach dem Erreichen der „early access“ Phase kann mit der Werbung begonnen werden und erste bescheidene Einnahmen können erwirtschaftet werden. Die gesamte Entwicklungszeit wird zur Zeit auf 3-4 Jahre geschätzt.

Was hat der Investor davon?
  • Mit der Rechtsform UG (Mini-GmbH) kann die Wallhalla Software UG (haftungsbeschränkt) Gesellschafter Anteile vergeben.
  • Als Investor können Sie sich eine Gewinnbeteiligung am Projekt Andromeda Imperium oder Gesellschafter-Anteile der Wallhalla Software UG (haftungsbeschränkt) sichern. Die UG wird dann in eine GmbH umfirmiert.
Interesse?
Verkaufen Sie ihre digitalen Produkte über unseren Shop

Hier finden Sie Informationen wie es funktioniert: http://verkaufen.wallhalla-software.de/

Hier ist die Adresse des Shops: https://shop.wallhalla-software.de/

Antworten